Monat: Juli 2016

Jane Eyre von Charlotte Brontë – und andere Klassiker

Derzeit hat mich das Romanfieber gepackt. Ich lese Romane. Geschichten aus früherer Zeit. Klassiker. Nachdem ich – wieder mal – den Roman „Emma“ von Jane Austen als Buch gelesen habe, den ich mir gebraucht über booklooker.de besorgt hatte – mit wundervollen Schwarz-Weiß-Zeichnungen -, suchte ich nach weiteren, ähnlichen Romanen. Ich suchte bei den E-Books, und …

Jane Eyre von Charlotte Brontë – und andere Klassiker Weiterlesen »

Sie nennen sie „Mama“ – die Flüchtlings-Großmutter

Diesen Beitrag wollte ich schon vor Tagen schreiben, als ich den Link durch einen Newsletter bekam. Doch dann hatte ich Schwierigkeiten beim Einloggen, und habe ihn vertagt. Das Video ist über eine alte griechische Frau, die … doch seht erst selbst: Wie beschämend für uns in unserem reichen Deutschland! Ja, es geht vielen hier nicht …

Sie nennen sie „Mama“ – die Flüchtlings-Großmutter Weiterlesen »